Home Scheidingsteken tussen kruimels Kundendienst Scheidingsteken tussen kruimels Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellen Fragen.

Die häufig gestellten Fragen sind nach Kategorien unterteilt.

Allgemein

Ich möchte gerne bei Seats and Sofas arbeiten. Wie kann ich mich bewerben?
Wir sind immer auf der Suche nach guten, motivierten und begeisterten Mitarbeitern. Für Bewerbungen verweisen wir auf unsere Webseite mit den Stellenangeboten.
Kann ich mein Sofa bei Seats and Sofas auch online kaufen?
Der Online-Kauf Ihrer Sitzmöbel ist bei Seats and Sofas nicht möglich. Wir legen Wert darauf, dass Sie das Sitzmöbel anfassen und durch Probesitzen (oder Probeliegen) selbst erleben können.
Wie schafft es Seats and Sofas, hochwertige Sitzmöbel zu günstigen Preisen anzubieten?
Durch den Einkauf von Sitzmöbeln in großen Mengen kann Seats and Sofas Ihnen die niedrigen Preise weiterreichen. Durch kontinuierliche Qualitätskontrollen vor, während und nach der Produktion können wir eine hohe Qualität gewährleisten.
Kann ich meine gekauften Produkte direkt mitnehmen?
Durch den großen Vorrat in unseren Megastores kann es sehr gut sein, dass Sie Ihre gekauften Produkte direkt mitnehmen können. Falls Ihre gekauften Produkte in einem anderen Megastore oder in unserem Zentrallager vorrätig sind, können wir Ihre gekauften Produkte innerhalb von einer Woche in die gewünschte Filiale liefern. Auf Wunsch können Sie die gekauften Produkte auch direkt dort abholen, wo sie vorrätig sind.
Kann ich meinen Kauf finanzieren?
Es gibt bei uns die Möglichkeit, Ihren Kauf über ein externes Kreditinstitut zu finanzieren. Wir können gemeinsam in unserem Megastore besprechen, welche Möglichkeiten es gibt und was in Ihrer Situation am besten ist. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website unter der Rubrik Jetzt kaufen, später zahlen.
Können meine gekauften Produkte auch zu mir nach Hause geliefert werden?
Ihre gekauften Produkte liefern wir Ihnen gerne nach Hause. Dies tun wir nicht selbst. Stattdessen haben wir eine Reihe externer Möbeltransportunternehmen damit beauftragt, Ihr Sitzmöbel bei Ihnen abzuliefern. Wenn Sie wünschen, erteilen Ihnen unsere Möbelberater gerne nähere Auskünfte zur Lieferung.

Megastores

Wie sind die Öffnungszeiten der Seats and Sofas Megastores?
Die Megastores von Seats and Sofas sind 6 Tage pro Woche geöffnet. Montags bis freitags haben wir von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Samstags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die genauen Öffnungszeiten pro Megastore finden Sie auf der Megastores-Seite.
Wo finde ich den nächstgelegenen Seats and Sofas Megastore?
Auf der Website haben Sie auf jeder Seite die Möglichkeit, Ihre Postleitzahl einzugeben, um den nächstgelegenen Megastore samt Öffnungszeiten und Wegbeschreibung aufzurufen. Außerdem finden Sie eine Gesamtübersicht auf der Megastores-Seite unserer Website.
Kann ich der Nähe Ihres Megastores parken?
Bei jedem Seats and Sofas Megastore sind in unmittelbarer Nähe Parkplätze vorhanden. Fast immer ist das Parken kostenlos. Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung finden Sie auf der Megastores-Seite unserer Website.
Darf ich meinen Hund bei Seats and Sofas mit hineinnehmen?
Wir haben nichts dagegen, wenn Sie Ihren Hund mitnehmen. Allerdings möchten wir Sie bitten, den Hund an der Leine zu halten und nicht auf die Sitzmöbel zu lassen. Außerdem bitten wir Sie, Rücksicht auf unsere anderen Kunden im Megastore zu nehmen, sodass sie sich nicht von Ihrem Hund belästigt fühlen.

Kauf und Bestellung

Erhalte ich sämtliche Vereinbarungen schwarz auf weiß?
Alle Vereinbarungen werden Ihnen schwarz auf weiß überreicht und ordnungsgemäß in einer Auftragsbestätigung verarbeitet. Eine Ausführung dieser Auftragsbestätigung erhalten auch Sie, damit Sie jederzeit nachlesen können, was wir vereinbart haben.
Wo kann ich Fragen zu meiner Bestellung stellen?
Bei Fragen über Ihren Kauf können Sie sich telefonisch an einen unserer Mitarbeiter im Megastore wenden, in dem Sie Ihre Produkte gekauft haben. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie oben auf der Auftragsbestätigung.
Wie kann ich sehen, ob ein Sitzmöbel vorrätig ist?
Auf unserer Website können Sie sehen, ob ein Sitzmöbel vorrätig ist und in welchen Megastores Sie das Sitzmöbel eigenhändig testen können.
Wie kann ich meine Produkte bezahlen?
In unseren Megastores können Sie in bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Außerdem können Sie eine Zahlung leisten, indem Sie den Betrag auf unser Konto überweisen: DE97 500210000010121705, Kontoinhaber Seats and Sofas B.V. Geben Sie bei der Zahlung immer Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Auftragsnummer an (diese finden Sie oben auf der Auftragsbestätigung).
Ich hätte gerne Sitzmöbel in einer anderen Farbe, die aber nicht im Megastore vorhanden ist. Wie schnell können Sie diese liefern?
Falls das Sitzmöbel nicht in dem Megastore vorrätig ist, können wir in unserem Vorratssystem nachschauen, ob und wo das gewünschte Sitzmöbel sehr wohl vorrätig ist. Wenn das Sitzmöbel in einem unserer anderen Megastores oder im Zentrallager vorrätig ist, können wir das Sitzmöbel innerhalb von einer Woche zur Ansicht in den gewünschten Megastore liefern. Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass das Sitzmöbel nicht vorrätig ist, können wir es bestellen, damit es schnellstmöglich wieder im Megastore bereitsteht.
Mein Sitzmöbel steht zur Abholung bereit, was nun?
Dann können Sie das Sitzmöbel im Megastore abholen oder ein von uns ausgewähltes Möbeltransportunternehmen damit beauftragen, das Sitzmöbel zu Ihnen nach Hause zu liefern. Beim Kauf Ihres Sitzmöbels informiert der Möbelberater Sie umfassend über die Auslieferung.
Kann ich die gekauften Produkte auch in einem anderen Seats and Sofas Megastore abholen?
Selbstverständlich können Sie die gekauften Produkte jederzeit auch in einem anderen Seats and Sofas Megastore abholen. Wenn die gekauften Produkte bestellt werden müssen, können diese direkt an den gewünschten Megastore geliefert werden. Dies ist sogar in einem unserer Megastores im Ausland möglich.

Aktionen und Angebote

Gibt es zurzeit noch besondere Angebote?
Bei Seats and Sofas haben wir regelmäßig besondere und interessante Angebote. Sie finden diese in unseren Megastores, auf unserer Website und in den Reklamespots in Funk und Fernsehen.
Ich habe ein Angebot gesehen. Wie lange ist es gültig?
In der Regel sind die Angebote auf der Website oder in Funk und Fernsehen eine Woche lang gültig. In einigen Fällen kann der Aktionszeitraum eines Angebots kürzer oder länger sein. Dies ist auf der Website und in den Megastores angegeben. Angebote können je nach Land variieren.

Kollektion

Kann ich bei Seats and Sofas auch Schlafmöbel kaufen?
Seats and Sofas verkauft unter anderem (Eck)sofas mit integrierter Bettfunktion. Klassische Betten sind bei uns nicht erhältlich.
Haben Sie die Sitzmöbel, die auf der Website stehen, auch in anderen Farben?
Unsere Sitzmöbel sind in nahezu allen Fällen mit verschiedenen Bezügen und in verschiedenen Farben erhältlich. Andernfalls ist dies deutlich angegeben.

Service und Pflege

Ich möchte etwas reklamieren. Wie kann ich eine Reklamation einreichen?
Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind. Sollte es unverhofft etwas geben, womit Sie unzufrieden sind, erfahren wir gerne, worum es sich handelt. Wir bearbeiten Ihre Reklamation mit äußerster Sorgfalt. Sie können online eine Servicemeldung eingeben. Unser Kundendienst meldet sich dann bei Ihnen, um Ihnen eine passende Lösung vorzuschlagen. Natürlich können Sie auch jederzeit telefonisch Kontakt mit dem Megastore aufnehmen.
Wie pflege ich mein Sofa am besten?
Hinweise zur Pflege Ihres Sitzmöbels finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik Pflege. Auch unsere Möbelberater informieren Sie gerne darüber, wie Sie Ihr Sitzmöbel richtig pflegen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie jederzeit im Megastore anrufen.